Jugitag 2016, Thusis

Rangliste Jugitag

Fotos

Am 12. Juni 2016 trudelten rund 30 Jugikinder mit ihren Eltern in Thusis zum diesjährigen Jugitag ein. Sie hatten ein Ziel: den ersten Platz vom letzten und vorletzten Jahr in der 2. Stärkeklasse zu verteidigen.  

Wie üblich startete die Jugi Fläsch als eine gesamte Mannschaft von Unterstufe bis Oberstufe und absolvierte einen 3-teiligen Vereinswettkampf mit den Disziplinen: Pendelstafette, Weitsprung, Ballwurf und 800m-Lauf. Einzelne Jugikinder übertrafen sich selber und beim Ballwurf konnte sogar einen Anlagerekord aufgestellt werden. Nach dem Wettkampf verfolgten die Jugikinder die Schlussvorführungen und konnten kaum die Rangverkündigung abwarten. Nervös fragten sie immer wieder die Jugileiter, ob sie wohl wieder gewonnen haben. Dann kam endlich die Rangverkündigung. Der Speaker teilte die jeweiligen Sieger mit und bei der 2. Stärkeklasse rief er tatsächlich: und gewonnen hat mit einer Punktzahl von 26.65 die JUGI FLÄSCH! Alle konnten es kaum fassen, dass die Jugi Fläsch bereits das dritte Mal in der Serie den Jugitag gewinnt!

Wir hoffen, dass der Höhenflug der Jugi noch lange anhält und sind wirklich stolz auf euch. Macht weiter so!